02 January 2010

Southbroom, South Coast/Eastern Cape






Liebe Blogverfolger,

Nach vielen Internetfreien Tagen melde ich mich wieder, um den Blog zu updaten.
Wir haben uns heute nach 6 fantastischen Tagen mit Neil, Cal, Katie, Warren und Nicki von den Drakensbergen verabschiedet und sind weiter nach Southbroom/Eastern Cape gefahren. Der Abschied fiel mir sehr hart, da wir eine so harmonische und schöne Zeit zusammen hatten.

Die Südafrikaner sind ein so unglaublich nettes und gastfreundliches Volk. Sie lassen dich immer gut fühlen und zudem sind sie die Meister in Sachen Braii. Hatten jeden Abend ein köstliches davon mit leckerem Fleisch, Butternnut, Potatoes und Salaten… super lecker.
Aber wir haben nicht nur gegessen, sondern waren auch viel wandern, radfahren, haben Badminton gespielt, Käsefarmen besichtigt, haben im Pool geplanscht, mit Mila (Neils Rotweiler) gespielt und einfach die Sonne genossen.
Zweimal war es ziemlich kalt, da haben wir Feuerholz besorgt und den Kamin angeschmissen, was eine urig gemütliche Atmosphäre geschaffen hat.
Abends wurden viele Kartenspiele gespielt und gegen 22h sind wir müde ins Bett gefallen.

Bei unserer gestrigen Wanderung haben wir sogar eine Babykobra gesehen, was ich besonders aufregend fand.

Silvester waren wir in einem Country-Club in Underberg, was sehr schön war. Haben getanzt und Bier getrunken und waren dann gegen 1h im Bett. Ich glaube langsam werden wir echt alt.

Das Leben in Underberg war wirklich wunderschön. Für Naturliebhaber ist KwaZulu Natal ein wahres Paradies. Die Berge sind einfach nur fantastisch. Ein Berg reiht sich nach dem anderen und am Bergfusse sind schöne kleine Seen, die mit Seerosen bedeckt sind. Die Pflanzenwelt ist fast wie im Karwendelgebirge nur noch vielfältiger. Zudem gibt es viele Störche und andere wunderschöne Vögel, die ich nicht benennen kann. KwaZulu Natal ist so ganz anders als das Afrika was ich bisher erlebt habe. Für Familien mit Kindern bietet es das perfekte Reiseziel.

Ja, und heute morgen mussten wir eben bye bye sagen. Ist nicht ganz tränenlos abgelaufen wie ihr euch vorstellen könnt. Immerhin werden wir unsere Freunde für mindestens ein Jahr nicht mehr sehen. Cal ist ja im 5. Monat schwanger, was heisst, dass wir das nächste Mal die Familie Syrett schon vergrössert erleben werden.

Nach 3 Stunden Fahrt sind wir dann hier in unserem B&B in Southbroom angekommen. Sehr schön hier, aber wieder ein ganz anderes Südafrika. Von der Fauna her hab ich fast das Gefühl im Regenwald zu sein. Die Wälder sind voller Bananen- und anderer Palmen, eng gewachsen. Vor unserer Terasse fetzen kleine Affen rum und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Waren heute schon in einem sehr süssen Cafe lunchen „Le Petit Cafe“ – sehr sehr süss mit ganz besonderem Charme.
Danach haben wir noch Margate etwas erkundschaftet. Wirklich sehr schön hier.

Ich nutze grade die schnelle Internetverbindung, um endlich wieder Bilder auf
Facebook hochzuladen. Wenn ihr Lust habt, dann schaut einfach mal rein.
Wir werden jetzt noch zwei Tage hier sein und unser nächster Stop ist dann Port Alfred. Das wird eine lange Tour - 10 Stunden werden wir unterwegs sein. Werde mich wenn möglich von dort aus wieder melden. Ach ja, heute in zwei Wochen sind wir wieder in London. Sehr komisch dieser Gedanke… aber alles hat nunmal ein Ende.

Alles Liebe,
Silvia

No comments:

Post a Comment