18 December 2009

Olive Grove, Windhoek










Gute Morgen aus Windhoek!

Boah, war das eine Nacht. Als wir gestern in Windhoek gelandet sind und der Pilot die Aussentemperatur durchgesagt hat, dachte ich zunächst, er hätte sich versprochen. Ich meinte sogar zu Nick "der meint bestimmt 34°C und nicht 43°C". Als wir jedoch das Flugzeug verließen, war sehr schnell klar, dass es kein Versprecher gewesen war. Was für eine Hitze! Sowas hab ich zuvor noch nicht erlebt.
Die Immigration hat uns dann etwas aufgehalten, aber nach 45min. waren wir durch und wurden vom perfekt organsierten &Beyond Team abgeholt. Die 40minütige Fahrt zu unserer Unterbringung verging schnell und wir konnten schon einen Eindruck von der tollen Landschaft von Namibia bekommen.
Angekommen in der Olive Grove waren wir total überrascht: Wir dachten, es handle sich hier um ein kleines Bed&Breakfast. Von klein kann hier jedoch keine Rede sein. Unsere Wohnung ist riesig und bietet jeglichen Komfort. Sogar ein kleiner privater Aussenpool steht zu unserer Verfügung. Absolut stilvoll und wunderschön eingerichtet.

Nachdem die Hitze und die Strapazen der Reise uns doch etwas zu schaffen machten, blieben wir in unserer Wohnung und hatten Dinner auf unserer Terasse. Um 22h hatte es immer noch 32°C und selbst der Sprung in den Pool schaffte keine Abkühlung. Die Klimaanlage musste die ganze Nacht schwer arbeiten und trotzdem haben wir geschwitzt und sind oft aufgewacht.
Obwohl wir in Mauritius und Süd Afrika bereits heisse Temperaturen hatten, ist das hier nochmal ein ganz anderes Kaliber.

War dann heute schon ab 5h wach, weil es auch so unglaublich früh hell wurde.
Um 8.45h kommt dann auch schon wieder unser Taxi und bringt uns zum Eros Flughafen, wo wir gen Mukuti Airport fliegen werden. Dort werden wir vom Staff des Onguma Plains Camp abgeholt wo wir zwei Tage verbringen werden. Dies befindet sich im Etosha Nationalpark.

Momentan reisen wir soviel, dass ich das Gefühl habe, gar nicht mehr die ganzen Eindrücke verarbeiten zu können. Die nächsten 10 Tage werden wir nochmal 10mal fliegen, teilweise mit Propellermaschinen, wo nur 4 Leute drin sitzen. Alles sehr aufregend und neu.
Schauen wir mal, wo wir heute abend sein werden.
Ich halte euch auf dem Laufenden! Der Bilderupload hier dauert ewig lange, daher werde ich weiterhin bei Facebook Alben anlegen.

Macht´s gut,
eure Silvia