25 October 2009

1. Open-Water-Course Day





Heute habe ich endlich mit meinem Open-Water Tauchkurs angefangen. Ich musste mich ja schon zuvor in einige Kapitel des Open-Water Manual einarbeiten, so ging ich nicht ganz nackt in den Kurs. Nach einer intensiven Theoriestunde, wo mir alle Geräte ausführlich erklärt wurden, ging es am Nachmittag in den Pool.

Ich hatte ja schon in England einen Trial Dive im Pool, hier jedoch ging es schon etwas ernsthafter zu. So musste ich unter Wasser u.a. die Brille abnehmen und wieder aufsetzen, Mundstück rein und rausnehmen und noch so etliche aufregende Tests absolvieren.

Mann, mann, mann…. Ich war nach der Poolstunde geistig total erschöpft. Es ist ganz schön aufregend. Mein ganzer Körper war unter Vollspannung, aber das ist laut meinem Tauchlehrer Wolfgang, der übrigens echt super lehrt, ganz normal.

Morgen ist dann erst mal Pause, weil er nicht da ist, habe aber als Hausaufgabe genügend Theorie zu büffeln. Nick muss unter anderen in der Tauchschule arbeiten, das ist ein Teil seiner Ausbildung zum Divemaster.
Ich fühle mich auf jeden Fall in richtig guten Händen, und es macht sehr viel Spass, mit Wolfgang Zeit zu verbringen. Die Ausbildung ist sehr intensiv, da ich die einzige Schülerin in dem Kurs bin. Das ist natürlich echt klasse, weil ich so meinen persönlichen Tauchlehrer habe. Soviel Glück muss man erst mal haben.

Ich melde mich die Tage wieder und werde über meinen Fortschritt berichten.

Beste Grüsse, Silvia


Bräunungsgrad: 1 von 10