27 October 2009

Blub blub blub!!!..............................................

Hallo Europa,
ich komme gerade von meinen beiden letzten Poolsessions nach Hause. Bin ganz schön kaputt. Ich bin während des Trainings so angespannt, dass ich danach total erschöpft bin. Heute ging es schon ganz gut, jedoch habe ich immer noch Riesenrespekt vor dem Ganzen. Dabei ist das rumgepoole jetzt vorbei und morgen früh um 9h geht es zum ersten Mal ins Meer. Ich bin jetzt schon tierisch aufgeregt... und ich hoffe, dass Wolfgang mich gut an das salzige Element heranführen wird.

Heute haben wir nochmal Maske unter Wasser abnehmen geübt und auch die alternative Luftzufuhr, also dass du jemand anderen Luft gibst mit deinem Mundstück, falls er in eine hoffentlich unwahrscheinliche Notsituation gelangt. Ich muss einfach immer versuchen, ruhig zu bleiben, dass ist wohl das Geheimnis beim Tauchen. Ruhe bewahren und nicht nervös werden. Jetzt war das im Pool bei 2m Tiefe schon so aufregend, wie wird das erst morgen im Meer bei 5m und mehr??

Nick ist gerade auf dem Boot auf dem Weg zu seinem ersten Nightdive. Für mich wäre das sowas von gar nichts, denn nachts ins Meer gehen erzeugt schon ne Menge Angst. Aber er war ja schon immer ein Adrenalinjunkie.
Das Praktikum bei Wolfgang macht ihm Spass, wenngleich es ein langer Tag von 8Uhr morgens bis 17.30h abends ist mit viel Flaschenschleppen, ein- und ausladen, zwischendrin Theorie büffeln.

Es ist immer noch wenig los auf der Insel, die Tauchschule ist zwar jeden Tag busy und die beiden Tauchgänge immer voll, heute waren sogar 16 Leute morgens auf dem Boot, was schon sehr viel ist. Denke, dass es Mitte, Ende November mehr wird. Aber wir sind froh und genießen den fast privaten Strand.

Abends sind wir immer totmüde und gehen meist schon um 21h ins Bett. Oft schlafen wir schon um 18h für zwei Stunden ein. Muss wohl die viele frische Luft und der intensive Wasserkontakt sein...

Sende euch ein paar Sonnenstrahlen,
bis bald
Silvia