07 November 2009

Karaoke and Co.


Meine Güte, ich habe ja schon seit 6 Tagen hier nichts mehr hinterlassen.
Das liegt daran, dass zur Zeit sehr viel in der Tauchschule los ist und ich ja mithelfe soviel ich kann und natürlich selber noch tauchen gehe.
Was das Tauchen betrifft kan ich nur sagen, dass ich es mittlerweile total klasse finde. Es ist total faszinierend. Ich muss nur noch meine Theorieprüfung machen, Praxis habe ich durch, und dann bin ich ein Padi Open Water Diver. Danach habe ich mich noch für den Nitrox Kurs angemeldet, aber der geht relativ schnell.

Wir haben hier unheimlich viele liebe Menschen kennengelernt. Gestern mussten wir ein Pärchen - Anja und Ricardo - auch schon wieder verabschieden. Aber wir haben Daten ausgetauscht und bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Die beiden leben in München und wir hatten wirklich eine tolle Zeit zusammen.
Dann verbringen wir viel Zeit mit Lisa und Pascal aus der Tauchschule. Gestern waren wir mit Pascals Frau, Valerie, die auch in der Tauchschule arbeite, Einar und dessen Schwester, sowie Lisa bei uns am Pool und haben diverse Longdrinks genossen.
Gegen 23h sind wir dann in eine Karaoke Bar in Pereybere gegangen und das war richtig lustig.
Wurde dann unglaublich spät, weil wir viel getanzt und gesungen haben und waren schließlich erst um 3h zuhause.
Nick hat heute fast verschlafen, war aber dann doch um 5 nach 8 in der Schule. Ich konnte noch zwei Stunden länger schlafen und muss aber auch gleich los, weil wir heute schon um 12h tauchen gehen. Freu mich schon sehr.
Es hat gestern die ganze Nacht geschüttet, aber heute ist wieder strahlender Sonnenschein und blauer Himmel. So soll es sein.

Die Zeit hier vergeht wie im Flug. Morgen sind wir schon drei Wochen hier, was heisst, dass wir das erste Mal umziehen. Die neue Wohnung ist 3km nördlich von hier entfernt, daher leihen wir uns ab morgen auch einen Roller für einen Monat. Kostet 4 Euro pro Tag. Nick muss ja immer schon um 8h in der Tauchschule sein und die Busse fahren nicht so regelmässig. Ausserdem können wir damit auch ein bisschen die Insel erkunden. Dafür war nämlich noch überhaupt keine Zeit, aber ich denke, in zwei Wochen wird Nick mit seinem Divemaster fertig sein und dann schaun wir mal.
Morgen wie gesagt Umzug und dann hoffe ich, dass wir dort auch W-Lan haben werden, sonst wird da nervig mit Internetcafe etc.

Gestern haben wir ein sehr nettes Pärchen aus London kennengelernt. Es kommen ständig neue Leute dazu, leider reisen natürlich auch viele vor uns ab, denn so lange wie wir bleibt ja keiner.
Aber ich hoffe, dass die Kontakte halten. Einar, der Norweger arbeitet zum Beispiel in London bei uns um die Ecke und Anja und Ricardo werden wir in München auch auf jeden Fall besuchen kommen.
Das Leben ist schön und ich genieße jeden Tag. Wir haben einfach eine großartige Zeit.

So, ich muss los.
Wünsch euch was und bis bald
Silvia