12 January 2010

Franschhoek Impressionen





Franschhoek

Hallo zusammen,

nachdem mich mein schlechtes Gewissen nicht mehr in Ruhe lässt, hab ich mir jetzt endlich die Zeit genommen, hier wieder einmal ein paar Zeilen zu schreiben.

Wir haben eine unglaublich schöne Zeit hinter uns. Southbroom und Knysna waren einfach nur fantastisch und die Fahrt nach Kapstadt war auch richtig schön. Tolle atemberaubende Landschaft und wieder einmal so vielfältig. Südafrika ist einfach ein wunderschönes Land.

In Kapstadt waren wir in einem sehr süssen Guesthouse names Welgelegen untergebracht, direkt unterhalb des Tafelberges. Die drei Tage dort sind wie im Flug vergangen, wobei ich sagen muss, dass wir auch viel erlebt haben. Nick war im Two Oceans Aquarium mit Haien tauchen (Bilder auf Facebook), wir waren auf dem Tafelberg, am Strand von Camps Bay, in sehr leckeren Restaurants (Signal im Cape Grace) und Fork (ganz süsse Tapas-Bar), haben etwas gewellnest im Mount Nelson und viel gebummelt in der Waterfront. Kapstadt ist eine fantastische Stadt! Es gibt dort viele süsse Designläden, klasse Restaurants, tolle Strände, Kultur, Berge, irgendwie ist echt für jeden Geschmack etwas dabei.
Nach drei Tagen sind wir dann also weiter Richtung Stellenbosch gefahren, welches nur knapp 40 Minuten entfernt liegt. Sehr sehr süsse Lodge namens L'Avenir, abseits und ruhig gelegen mit Weingut nebenan, wo wir einige Weine testen konnten. Wunderschöne zwei Tage dort verbracht und auch wieder unglaublich lecker gegessen in den dortigen Restaurants. Haben uns schon in unserem Gym in England rückgemeldet und Personaltrainer gebucht, denn das gute Leben hinterlässt natürlich auch seine Spuren. Aber alles noch im grünen Bereich. ;)

Ja und heute morgen sind wir dann nach Franschhoek weitergefahren und ich muss sagen, das ist ein so unglaublich wunderschöner Fleck hier. Ich könnte die ganze Zeit fotografieren. Erinnert sehr an Südfrankreich, sehr idyllisch, sehr pitoresk, wunderschöne Weinberge, Seen, tolle Architektur... einfach bezaubernd. Wir werden hier unsere letzten drei Tage verbringen und damit geht auch unsere dreimonatige Reise zu Ende. Und irgendwie kann ich noch gar nicht begreifen, dass wir von 33°C in Minusgrade zurückfliegen sollen. Das fühlt sich so unwirklich an...und Lust auf die Kälte habe ich so ganz und gar nicht.

Ich hoffe, dass euch dieser Blog etwas Lust auf Mauritius und Südafrika gemacht hat und ihr den ein oder anderen Tipp für euch rausziehen könnt. Ich kann nur jedem empfehlen dieses schöne Land zu bereisen. Ich habe von Afrika nur einen Bruchteil gesehen und es gibt noch soviel, was ich gerne bereisen will. Schaun wir also, wo es uns das nächste Mal hinverschlägt. Jedoch ist eins klar, nach Südafrika kommen wir auf jeden Fall wieder zurück!

Bis bald,
eure Silvia