01 November 2009

So much rain!

Oh Mann, wir sind jetz genau 14 Tage hier und davon hat es 80% geregnet. Meistens immer nur Schauer und dann wieder schön, aber heute schüttet es wirklich den ganzen Tag. 1. November - Allerheiligenwetter, genau wie man es aus Deutschland kennt. Klar ist es etwas wärmer, aber Regen ist eigentlich nie schön.

Gestern war ich zum ersten Mal richtig Tauchen und es war unglaublich aufregend. Es hat mich viel Überwindung gekostet, da draussen in das tiefe blaue zu springen, wo man keinen Grund sieht und nicht weiss, was einem da unten eigentlich erwartet. Hab mich dann mit einer Leine auf 14m abgeseilt und da unten hat sich eine mir vorher unbekannte fantastische Welt eröffnet. Es war wirklich unglaublich schön. Hammer!
Ich war auch die ganze Zeit relativ entspannt und konnte den Tauchgang genießen, wenngleich ich schon sehr viel Luft verbraucht habe. Irgendwann wurde es dann auch richtig kalt und wir sind nach 40min. wieder aufgetaucht.
Heute war eigentlich ein weiterer Tauchgang geplant, aber ohne Sonne ist mir das zu kalt.

Gestern hatten wir einen sehr schönen Abend bei Pascal einem Kollegen von Nick. Wir sind zu ihm nach Hause eingeladen gewesen und haben zusammen gegessen. War schön, wenngleich ich mich auch erschreckt habe, unter welch einfachen Bedingungen die Menschen hier leben. Uns geht es in Europa schon sehr sehr gut. Pascal hat einen sehr süssen Sohn "Luic", der ist 21 Monate und plappert alles nach, was man ihm vorspricht, auch auf deutsch oder englisch, sehr sehr süss. Haben viel gelacht.

Wir sind jetzt noch eine Woche hier in der Wohnung in Pereybere und ziehen dann weiter nach Cap Maleureux. Das heisst wir müssen jeden Tag mit dem Bus zur Tauchschule fahren, was aber nicht schlimm ist, weil sie regelmässig fahren und gerademal 20 Pfenning pro Fahr kosten.

Ich hoffe, dass das Wetter jetzt mal dauerhaft sonnig wird. Der Regen tut bestimmt der Natur gut, wir hätten aber gerne weniger nasse Füsse ;)))

Bis bald,
eure Silvia