06 December 2009

What an amazing dive!!!


Hallo zusammen,

möchte euch kurz über unseren gestrigen Ausflug berichten. Wir sind nämlich mit einem Katamaran 2Std. zu einem speziellen Tauchspot gefahren, wo man 8-10 Haie sehen kann
und die lange Fahrt, die uns fast ein bisschen seekrank gemacht hat, hat uns alle entlohnt.
Wir haben zwar keine Haie gesehen, dafür war das Tauchgebiet absolut fantastisch. Ein ewig langes Felsenriff mit einer Sichtweite von ich würde sagen mind. 50meter.
Irgendwann hat dann in der Ferne was geglitzert und ich dachte, dass da irgendwas Metallisches im Wasser hängt. Als wir dann näher kamen sahen wir jedoch, dass es sich um einen riesigen Schwarm von jungen Baracudas handelte. Ich würde schätzen 10.000 Fische, jeder Fisch ca. 40cm lang. Wahnsinn! Wir haben uns einfach im Sand niedergelassen und nur diesen wunderschönen Schwarm beobachtet. Kurze Zeit danach hab ich wohl den größten Hummer meines Lebens gesehen. Zuerst sah ich nur zwei ca. 1,5m lange Fühler und ich habe mich gefragt, was das wohl für ein Tier sei. Als er dann aus seiner Höhle rauskam, konnten wir alle dieses Prachtexemplar betrachten. Hammer Hammer Hammer!!!

Nach 65 Minuten war dann leider die Luft leer und wir mussten hoch. Das Wasser ist mittlerweile so schön warm, dass man ewig untenbleiben könnten.
Sind dann noch mit Antonia, die ja noch nicht mitdurfte, geschnorchelt. Sie hat heute übrigens ihren ersten Tauchgang im Meer. Sehr aufregend. Und Nick und ich gehen in einem anderen Tauchgebiet mit Brigitte, James, Leonie und Marc tauchen. Wir wollten mal woanders tauchen, weil wir bei Orca die Gebiete mittlerweile schon gut abgetaucht haben. Momentan tauchen wir jeden Tag zweimal. Es ist schön, aber auch ganz schön anstrengend. Vorgestern waren wir wieder im Grand Baie Aquarium, was eigentlich einer meiner Liebelings Tauchspots ist. Es wurde uns aber schon vorm Reinspringen angekündigt, dass wir ziemlich Strömung haben. Hatte das ja schon zuvor ein paar Mal und dachte mir daher nichts. Als wir jedoch vom Boot gehüpft sind und es uns, bevor wir überhaupt abtauchen konnten, schon mal 35m vom Boot weggeschwemmt hatte, war mir klar, dass das wohl kein entspannter Tauchgang wird. Sind dann zurück zum Boot, weil wir an der Bootsleine abtauchen sollten. Allein das Hinschwimmen hat uns 10min. und sehr viel Kraft gekostet, so dass wir schon total ausser Atem waren, als wir schließlich abtauchten. Und unten war es leider noch viel schlimmer, wir kamen einfach nicht von der Stelle und nach einem 40minütigen Kampf war die Luft weg und wir tauchten recht erschöpft hoch. Das war nicht so toll. Aber naja, man muss sowas auch mal erleben.

Gestern war dafür umso schöner und unvergesslich. Sind dann noch abends mit Brigitte und James Sushi essen gegangen. War ein unglaublich schöner und lustiger Abend und gestern kam dann eben auch die Idee, mit ihnen ganz spontan heute tauchen zu gehen. Brigitte hat ihre Tauchbasis angerufen und glücklicherweise waren genau noch zwei Plätze frei. Freu mich sehr auf diesen Tag. Abends werden wir dann am Strand von Trou aux Biches zusammen grillen und vielleicht sogar ins Nicks Geburtstag reinfeiern.
Morgen stehen dann nochmal zwei Dives an und ab 18h geht hier bei uns am Strand die Party los. Wir kriegen Catering und auch zwei Menschen, die bedienen, also alles sehr relaxed und entspannt. Werde Bilder bei Facebook hochladen.

So, ich muss jetzt mal frühstücken und dann gehts wieder
in den wunderschönen Ozean. Frage mich, wie das Leben wohl ohne ihn sein wird - man gewöhnt sich einfach viel zu schnell daran.

Liebe Grüsse
Silvia