13 November 2009

Halbzeit!!!




Meine Güte, ich kann nicht glauben, dass wir tatsächlich schon vier Wochen hier sind.

Am Sonntag genau vor vier Wochen sind wir hier aus dem kalten, verregneten London eingetrudelt.

An dieser Stelle könnte ich einmal ein Zwischenresumee ziehen:

Tauchen: Ich habe erfolgreich meinen Open Water Kurs, der mich dazu berechtigt bis auf 18m zu tauchen sowie meinen Nitrox-Kurs bestanden und werde nächste Woche mit meinem Open Advanced Kurs, der mir das Tauchen bis auf 40m erlaubt, anfangen.

Von meiner anfänglichen Panik gegenüber dem Tauchen ist nicht viel übrig geblieben, ganz im Gegenteil: Jeder Tauchgang ist aufregend und toll und ich fühle mich wie ein Fisch im Wasser.

Wir haben schon sehr viele nette Menschen hier kennengelernt und ins Herz geschlossen und es fällt uns immer schwer, nach 14 Tagen, diese wieder zu verabschieden. Natürlich haben wir Adressen ausgetauscht, aber es wird immer schwierig sein, sich wieder zu treffen.
Nick ist unglaublich fleissig mit seinem Dive Master Kurs und dem dazugehörigen Praktikum. Seitdem wir hier sind, hat er noch keinen freien Tag gehabt und steht so jeden morgen um 7h auf, um in die Tauchschule zu gehen und ist dort bis mindestens 17h.

Wir dachten, wir könnten etwas mehr Urlaub machen und rumreisen, aber so wie es aussieht, zieht sich seine Ausbildung bis zu Ende durch. Es ist umfangreicher als gedacht und da momentan soviel los ist, muss er hauptsächlich mithelfen, mittauchen und hat wenig Zeit zum Lernen.
Das Leben auf Mauritius ist sehr schön entspannt. Mittlerweile sind wir gut befreundet mit Actor, Pascal und Valerie, die hier aufgewachsen sind und uns immer gerne mitnehmen zum Feiern. Wir sind nicht wie Touristen hier, sondern fühlen uns schon fast selber wie Mauritianer.

Gestern abend waren wir bei unserer Vermieterin zum Essen eingeladen. Ihre Köchin hat superlecker mauritianisch gekocht und es war wirklich ein unvergesslich schöner Abend. Petra ist unglaublich gastfreundlich und tut alles, damit man sich bei ihr wohlfühlt. Ich kann die Appartments hier nur jedem ans Herz legen, der vor hat, auf Mauritius Urlaub zu machen.

In zwei Wochen kommt auch schon Nicks Schwester Antonia. Ich hoffe, sie entscheidet sich auch für einen Tauchkurs, so könnten wir zusammen tauchen gehen und sie würde auch einmal diese fantastische Unterwasserwelt erleben. Freuen uns schon sehr auf ihren Besuch.
So, das wars für heute.
Ich drücke euch,
eure Silvia